«

»

Okt 27

Formel 1 2013 Indien Sieger und Rennen 27.10.2013 – Rennbericht

In diesem Artikel haben wir das Formel 1 2013 Rennen von Indien mit Sieger und Rennbericht am 27.10.2013. Von Startplatz 1 ging Vettel ins Rennen, gefolgt von Rosberg und Hamilton (zur Startaufstellung).

Wir haben nun einen Rennverlauf (Rennbericht) zum Formel 1 Rennen von Indien am 27.10.2013 für euch. Auch eine aktuelle Fahrerwertung nach dem Indien Rennen findet ihr nachfolgend.

Formel 1 2013: Das Rennen von Indien am 27.10.2013 – Rennverlauf

Gleich beim Start ging Hamilton an Rosberg vorbei, auf der langen Geraden war Massa dann an beiden Mercedes vorbeigegangen. Weiter hinten gab es eine Kollission zwischen Räikkönen und Webber, welcher dann noch Alonso traf, wobei ein Teil des Frontflügel von Alonso kaputtging.

Plätze beim Start des Formel 1 Rennen von Indien am 27.10.2013 verloren Webber und Alonso, die auf harten Reifen losfuhren. Bereist in Runde 2 ging Vettel an die Box und sortierte sich als 20. wieder ein. Auch Alonso ging an die Box, um sich einen neuen Frontflügel zu holen.

Ab Runde 8 kamen dann auch die weiteren Leute auf weichen Reifen zum Boxenstopp. Nachdem Massa, der zu Beginn zweiter war, an der Box war, war auch Vettel an diesem wieder vorbei. Eine Durchfahrtsstrafe erhielt Gutierrez für einen Frühstart.

In Runde 29 ging Webber an die Box und holte sich weiche Reifen ab, also einen Zwischensprint. Dann Untersuchung zwischen Grojean und Gutierrez, da letzterer beim Formel 1 Rennen von Indien am 27.10.2013 mehrmals die Linie gewechselt hat. Runde 32 ging Vettel dann zum zweiten mal an die Box. Webber ging eine Runde später ebenfalls in die Box und kann nun durchfahren.

Runde 40 musste Webber seinen Wagen, vermutlich aufgrund eines Getriebeproblems, abstellen. Kurz vor Ende des Rennens musste Hülkenberg sein Auto abstellen. Räikkönen, der mit einer 1-Stopp-Strategie unterwegs war, hatte dann Probleme mit seinen Reifen. Grojean kam dann vorbei und Massa direkt dahinter ebenfalls. Räikkönen wird dadurch durchgereicht, wodurch Perez und Hamilton ebenfalls an jenem vorbeigehen konnten. Räikkönen ist dann doch nochmal an die Box gegangen.

Sieger des Rennen von Indien ist Sebastian Vettel vor Rosberg und Grojean, der als 17. ins Rennen ging.

Fahrerwertung nach dem Formel 1 Rennen von Indien

In der Formel 1 Fahrerwertung hat sich Sebastian Vettel die Weltmeisterschaft gesichert. 322 Punkte hat Vettel durch den Sieg auf dem Konto und ist damit 3 Rennen vor Schluss bereits Weltmeister. Gleichzeitig ist Red Bull Konstrukteurs-Weltmeister. Diese kommen auf 470 Punkte.

Nächstes Formel 1 Rennen am 3.11.2013

Das nächste Rennen im Formel 1 2013 Kalender findet am 3.11.2013 in Abu Dhabi statt (Zum Rennkalender). Weiter haben wir nun das Rennergebnis zum Formel 1 Rennen von Indien am 27.10.2013 für euch.

Rennergebnis und Sieger am 27.10.2013 – GP von Indien in der Formel 1

Hier haben wir nochmal das Rennergebnis mit dem Sieger Vettel vom Formel 1 Rennen vom 27.10.2013 von Indien.

  1. S. Vettel (Red Bull)
  2. N. Rosberg (Mercedes)
  3. R. Grosjean (Lotus)
  4. F. Massa (Ferrari)
  5. S. Perez (McLaren)
  6. L. Hamilton (Mercedes)
  7. K. Räikkönen (Lotus)
  8. P. di Resta (Force India)
  9. A. Sutil (Force India)
  10. D. Ricciardo (Toro Rosso)
  11. F. Alonso (Ferrari)
  12. P. Maldonado (Williams)
  13. J. Button (McLaren)
  14. J. Vergne (Toro Rosso)
  15. E. Gutierrez (Sauber)
  16. V. Bottas (Williams)
  17. M. Chilton (Marussia)
  18. J. Bianchi (Marussia)
  19. N. Hülkenberg (Sauber)

Ausgeschieden beim Formel 1 Rennen von Indien am 27.10.2013 sind G. van der Garde (Caterham), C. Pic (Caterham), M. Webber (Red Bull)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>