«

»

Okt 26

Formel 1 2013: Indien Startaufstellung 27.10.2013 – Qualifying 26.10.2013

In diesem Artikel haben wir die Startaufstellung zum Formel 1 Rennen 2013 in Indien am 27.10.2013 und einen Qualifying Bericht vom 26.10.2013. Die Pole Position und damit in der Startaufstellung von Platz 1 startet Vettel vor Rosberg und Hamilton.  Hülkenberg startet von Platz 7 vor Alonso.

Nachdem vor dem Großen Preis von Indien sogar von einer Absage des Formel 1 Rennen die Rede war, falls ein Gericht entschieden hätte, wäre Vettel Formel 1 Weltmeister 2013 geworden. Doch das wurde abgeschmettert, sodass das Rennen und damit auch das Qualifying stattfinden können.

Beim Freien Training waren jeweils Vettel und Webber die Schnellsten. Aber wie sah es beim Formel 1 Qualifying am 26.10.2013 aus? Wir haben für euch einen Bericht für das Qualifying sowie die Startaufstellung für das Indien Rennen am 27.10.2013.

Das Qualifying am 26.10.2013 zum Rennen von Indien

Los ging es dann pünktlich um 10:30 Uhr MESZ am 26.10.2013. Zu Beginn war wie üblich bei einem Formel 1 Qualifying noch nicht so viel los. Sehr viel Zeit ließen sich die beiden Red Bull und Alonso. Erst 7:30 Minuten vor Ende fuhren diese raus. Webber und Alonso sind dabei gleich auf weichen Reifen raus. Vettel ging mit harten raus und war fast zeitgleich mit Alonso und Webber.

Fast alle anderen mussten beim Formel 1 Qualifying fuhren am Ende nochmal mit den weichen Reifen raus, da alle so eng beieinander waren. Gerade einmal 0,6 Sekunden liegen zwischen dem 1. und 16. Fahrer. Dadurch schied Grosjean als 17. bereits in Q1 aus, da jener mit harten Reifen unterwegs war. Ebenfalls in Q1 ausgeschieden und damit in der Startaufstellung von Platz 17 bis 22 starten Grosjean, Maldonado, Bianchi,  van der Garde, Pic und Chilton.

Weiter ging es dann in Q2 beim Formel 1 Qualifying von Indien am 26.10.2013. Erst 5 Minuten vor Ende wurde es dann wieder richtig spannend, als auch Webber und Vettel auf seine schnelle Runde ging. Vettel fuhr eine 1:24.568 Minuten. Hülkenberg war zunächst 6., doch einige kommen noch. Im Freien Training war Hülkenberg sensationell Vierter geworden. Ausgeschieden in Q2 und damit in der Startauftellung zum Formel 1 Rennen in Indien von Platz 11 bis 16 starten Ricciardo, di Resta, Sutil, Vergne, Bottas und Gutierrez.

Alonso und Webber gingen gleich zu Beginn von Q3 mit harten Reifen raus. Vettel fuhr mit weichen Reifen eine 1:24.119 in seinem ersten Run und war damit über 1 Sekunde schneller als Webber auf den harten Reifen beim Formel 1 Qualifying von Indien, doch einmal werden wohl noch fast alle rausfahren.

Am Ende waren Alonso und Webber nochmal rausgefahren, erneut auf den harten Reifen. Ebenfalls auf hart werden die beiden McLaren Fahrer Perez und Button ins Rennen gehen. Vettel konnte seinen zweiten Versuch abbrechen, denn die beiden Mercedes waren über 7 Zehntel langsamer. In der Startaufstellung von Platz 1 geht vettel vor Rosberg und Hamilton ins Rennen. Nachfolgend die vollständige Startaufstellung zum Formel 1 Rennen von Indien.

Formel 1 Indien Startaufstellung am 27.10.2013

Die Pole Position zum Rennen von Indien holte sich am Ende Vettel und startet damit von Startplatz 1 in der Startaufstellung. Hier die Startaufstellung zum Rennen am 27.10.2013 in Indien:

  1. S. Vettel (Red Bull)
  2. N. Rosberg (Mercedes)
  3. L. Hamilton (Mercedes)
  4. M. Webber (Red Bull)
  5. F. Massa (Ferrari)
  6. K. Räikkönen (Lotus)
  7. N. Hülkenberg (Sauber)
  8. F. Alonso (Ferrari)
  9. S. Perez (McLaren)
  10. J. Button (McLaren)
  11. D. Ricciardo (Toro Rosso)
  12. P. di Resta (Force India)
  13. A. Sutil (Force India)
  14. J. Vergne (Toro Rosso)
  15. V. Bottas (Williams)
  16. E. Gutierrez (Sauber)
  17. R. Grosjean (Lotus)
  18. P. Maldonado (Williams)
  19. J. Bianchi (Marussia)
  20. G. van der Garde (Caterham)
  21. C. Pic (Caterham)
  22. M. Chilton (Marussia)

Das Formel 1 2013 Rennen in Indien beginnt am 27.10.2013 um 10:30 Uhr MEZ. Aktueller Stand: 26.10.2013 – 11:30 Uhr

1 Ping

  1. Formel 1 2013 Indien Sieger und Rennen 27.10.2013 – Rennbericht › Fußball News und Sport Nachrichten

    […] 26. Oktober 2013 in Formel 1 // Formel 1 2013: Indien Startaufstellung 27.10.2013 – Qualifying… […]

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>