«

»

Okt 13

Formel 1 2013 Japan (Suzuka) Sieger und Rennen 13.10.2013 – Rennergebnis

In diesem Artikel haben wir das Formel 1 2013 Rennen von Japan (Suzuka) mit Sieger und Rennbericht am 13.10.2013. In diesem Rennen könnte Vettel bereits Formel 1 Weltmeister der Saison 2013 werden, wenn dieser gewinnt und Alonso maximal 9. wird.

Allerdings steht Vettel beim Start hinter Teamkollege Mark Webber, da bei diesem gestern das KERS nicht funktionierte (zur Startaufstellung).

Wir haben nun einen Rennverlauf (Rennbericht) zum Formel 1 Rennen von Japan (Suzuka) am 13.10.2013 für euch. Auch eine aktuelle Fahrerwertung nach dem Japan (Suzuka) Rennen findet ihr nachfolgend. Letztlich gewann Vettel vor Webber und Grosjean.

Formel 1 2013: Das Rennen von Japan (Suzuka) am 13.10.2013 – Rennverlauf

Beim Start beim Formel 1 2013 Rennen von Japan (Suzuka) am 13.10.2013 konnte Grosjean an Webber und Vettel vorbeigehen, da beide nicht besonders gut wegkamen. Dabei gab es beim Start eine Berührung zwischen dem Frontflügel von Vettel und den Hinterreifen von Hamilton. Hamilton musste dadurch an die Box und frische Reifen holen.

Im hinteren Feld gab es eine Kollission zwischen van der Garde und Bianchi, was aber nur zu gelben Flaggen führte. Nach Runde 4 waren die gelben Flaggen weg und Alonso kam endlich an Hülkenberg vorbei. In Runde 8 musste Hamilton sein Auto beim Formel 1 Rennen am 13.10.2013 abstellen.

In Runde 11 beim Formel 1 Rennen von Japan ging Hülkenberg an die Box und holte sich die härteren Reifen ab. Eine Runde später holte sich Webber neue Reifen ab. Runde 13 gin Grosjean rein, während Vettel draußen blieb. Beim Boxenstopp von Rosberg grober Schnitzer, denn man schickte diesen raus, obwohl Perez gerade reinkam. Dadurch musste dieser warten bis er zu seiner Crew reinfahren konnte.

Alonso kam in Runde 14 beim Formel 1 Rennen von Japan am 13.10.2013 an die Box. Erst Runde 15 ging Vettel an die Box. Runde 17 durchzog Nico Rosberg die Durchfahrsstrafe aufgund der Unsafe Release.

Dann heißer Kampf hinter Vettel, denn Ricciardo hält alle anderen auf, da jener noch nicht an der Box war. Dadurch waren 6 Fahrer fast hintereinander. Zunächst kam Alonso dadurch an Massa vorbei, davor ging Hülkenberg an Ricciardo vorbei und wenige Kurven später auch Alonso an Ricciardo vorbei.

In Runde 26 ging Webber dann zu seinem zweiten Boxenstopp und kam als dritter wieder raus. Damit wird es bei ihm wohl zu einer 3-Stopp-Strategie kommen. Grosjean und Vettel blieben draußen. Vettel kam nun deutlich an Grosjean ran. In Runde 30 ging Grosjean an die Box beim Formel 1 Rennen von Japan. Auch Hülkenberg ging an die Box. Dann ging eine Runde später auch Alonso an die Box beim Formel 1 2013 Rennen von Japan am 13.10.2013 und Alonso blieb dahinter.

Eine Durchfahrtsstrafe erhielt Ricciado, da er die Strecke verlassen und sich damit einen Vorteil verschafft hat. Ebenfalls eine Strafe erhielt Massa, da jener zu schnell in der Boxengasse war. In  Runde 38 ging Vettel an die Box, Dadurch Grosjean und Webber wieder vorbei. Runde 41 ging Vettel dann an Grosjean vorbei und ist damit hinter Webber Zweiter. Doch Runde 43 geht Webber an die Box

Zwischenstand nach Runde 43 von 53: Vettel vor Grosjean, Webber, Hülkenberg, Alonso,  Räikkönen, Gutierrez und Massa. Dabei hält Hülkenberg den Rest auf. Runde 46 konnte Alonso an Hülkenberg vorbeigehen und vorne ist Webber  an Grosjean dran. Runde 52 ging Webber dann an Grosjean letztlich vorbei.

Fahrerwertung nach dem Formel 1 Rennen von Japan (Suzuka)

In der Formel 1 Fahrerwertung kommt Vettel mit seinem Sieg auf 297 Punkte, Alonso mit seinem Vierten Platz  kommt auf 207 Punkte in der Fahrerwertung. Räikkönen ist aus dem Titelrennen raus, denn mit 177 Punkten reicht es bei 4 verbleibenden Rennen nicht mehr.

Nächstes Formel 1 Rennen am 27. Oktober 2013

Das nächste Formel 1 Rennen ist am 27. Oktober 2013 und wird in Indien ausgetragen (Zum Rennkalender). Weiter haben wir nun das Rennergebnis zum Formel 1 Rennen von Japan (Suzuka) am 13.10.2013 für euch.

Rennergebnis und Sieger am 13.10.2013 – GP von Japan (Suzuka) in der Formel 1

Hier haben wir nochmal das Rennergebnis mit dem Sieger Vettel vom Formel 1 Rennen vom 13.10.2013 von Japan (Suzuka).

  1. S. Vettel (Red Bull)
  2. M. Webber (Red Bull)
  3. R. Grosjean (Lotus)
  4. F. Alonso (Ferrari)
  5. K. Räikkönen (Lotus)
  6. N. Hülkenberg (Sauber)
  7. E. Gutierrez (Sauber)
  8. N. Rosberg (Mercedes)
  9. J. Button (McLaren)
  10. F. Massa (Ferrari)
  11. P. di Resta (Force India)
  12. J. Vergne (Toro Rosso)
  13. D. Ricciardo (Toro Rosso)
  14. A. Sutil (Force India)
  15. S. Perez (McLaren)
  16. P. Maldonado (Williams)
  17. V. Bottas (Williams)
  18. C. Pic (Caterham)
  19. M. Chilton (Marussia)

Ausgeschieden beim Formel 1 Rennen von Japan (Suzuka) am 13.10.2013 sind J. Bianchi (Marussia), G. van der Garde (Caterham), L. Hamilton (Mercedes)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>