«

»

Jul 28

Formel 1 2013 Ungarn Sieger und Rennen 28.7.2013 – Rennbericht

In diesem Artikel haben wir das Formel 1 2013 Rennen von Ungarn mit Sieger und Rennbericht am 28.7.2013. In diesem Artikel sagen wir euch wer das Formel 1 Rennen gewonnen hat sowie findet ihr hier ein Rennbericht. In der Startaufstellung ging Lewis Hamilton von der Pole Position vor Vettel und Grosjean ins Rennen (zur Startaufstellung).

Wir haben nun einen Rennverlauf (Rennbericht) zum Formel 1 Rennen von Ungarn am 28.7.2013 für euch. Auch eine aktuelle Fahrerwertung nach dem Ungarn Rennen findet ihr nachfolgend.

Das Rennen in Ungarn am 28.7.2013 hat Hamilton vor Räikkönen und Vettel gewonnen. In der Fahrerwertung kann Vettel entsprechend die Führung ausbauen.

Formel 1 2013: Das Rennen von Ungarn am 28.7.2013 – Rennverlauf

Beim Start sah es für Vettel beim Formel 1 Rennen in Ungarn nicht gut aus, doch am Ende der Kurve konnte sich dieser vor Grosjean und Rosberg halten. Dann Kollission zwischen Massa und Rosberg. Rosberg zog in die Kurve rein, wo Massa wa, wodurch es zu einer Kollission kam. Rosberg fiel dadurch auf Platz 12 zurück.

Nachdem Vettel zunächst im Heck von Hamilton fuhr, musste dieser ab Runde 6 abreißen lassen, sodass auch Grosjean nahe an diesen rankam. Doch in Runde 10 fuhr Hamilton an die Box, sodass Vettel in Führung ging. Hamilton kam als 8. zurück auf die Strecke.

In Runde 11 des Formel 1 Rennen ging Vettel dann an die Box. Dieser kam weit hinter Hamilton zurück auf die Strecke, während Vettel nun hinter Button hängt. Gleichzeitig kamen in Runde 14 Grosjean und Räikkönen an die Box.

In den folgenden Runden des Formel 1 Rennen von Ungarn am 28.7.2013 kam Vettel nicht an Button vorbei, sodass Grosjean und Alonso immer näher ran. In Runde 20 musste Sutil sein Auto abstellen. In Runde 24 ging zunächst Vettel und dann auch Gosjean und Alonso an die Box. Dabei kam es allerdings zur Kollission zwischen Grosjean und Button. Beide konnten aber weiterfahren. Grosjean ging in Runde 26 dann in die Box und fiel dadurch auf Platz 7 zurück.

Hinter Alonso taucht nun Webber formatfüllend auf, während Vettel den 13 Sekunden Vorsprung auf Hamilton versucht aufzuholen. Runde 32 ging Hamilton dann zum zweiten Boxenstopp. In Runde 35 gingen Vettel und Alonso an die Box. Vettel fiel erneut hinter Button zurück. Aber Button fährt auch mit weichen Reifen.

Grosjean bekommt noch eine Strafe für das Verlassen der Strecke, als er Button überholte und dadurch sich einen Vorteil verschaffte. Diese ist in Form einer Durchfahrtsstrafe zu tätigen. Auch Hülkenberg bekam eine Durchfahrtsstrafe beim Ungarn Rennen am 28.7.2013, da dieser in der Box zu schnell war.

In Runde 45 fiel Bottas aus und blieb in der letzten Kurve stehen. Doch es blieb bei gelben Flaggen. Wenige Runden später war die Gelbphase im Rennen von Ungarn dann aufgehoben.

15 Runden vor Schluss des Rennen lag Vettel vor Hamilton, Webber und Räikkönen. Allerdings muss Vettel noch einmal an die Box. Und dann in Runde 5 ging Vettel an die Box, nimmt aber erneut die härtere Reifenmischung. Vettel damit jetzt auf Platz 4 hinter Räikkönen. In Runde 60 ging Webber dann in die Box und holte sich die weichen Reifen ab.

5 Runden vor Schluss erlitt Nico Rosberg einen Motorschaden. Webber holt mit den weichen Reifen auf Vettel auf, welcher wiederum nicht an Räikkönen vorbeikam. Vettel versuchte es zwar nochmal, aber letztlich blieb es bei folgender Reihenfolgt. Lewis Hamilton gewinnt das Ungarn Rennen am 28.7.2013. Hinter dem Sieger folgen Räikkönen und Vettel.

Fahrerwertung nach dem Formel 1 Rennen von Ungarn

In der Formel 1 Fahrerwertung kann Vettel seinen Vorsprung von 34 Punkte auf 38 Punkte ausbauen. Erster Verfolger ist jetzt Räikkönen, der durch den 2. Platz an Alonso in der Fahrerwertung vorbeikam. Räikkönen kommt auf 134 Punkte, Alonso auf 133 Punkte.

Nächstes Formel 1 Rennen am 25.8.2013

Erst am 25.8.2013 geht es mit dem Rennen in Belgien weiter, da die Formel 1 jetzt in die Sommerpause geht (Zum Rennkalender). Weiter haben wir nun das Rennergebnis zum Formel 1 Rennen von Ungarn am 28.7.2013 für euch.

Rennergebnis und Sieger am 28.7.2013 – GP von Ungarn in der Formel 1

Hier haben wir nochmal das Rennergebnis mit dem Sieger Hamilton vom Formel 1 Rennen vom 28.7.2013 von Ungarn.

  1. L. Hamilton (Mercedes)
  2. K. Räikkönen (Lotus)
  3. S. Vettel (Red Bull)
  4. M. Webber (Red Bull)
  5. F. Alonso (Ferrari)
  6. R. Grosjean (Lotus)
  7. J. Button (McLaren)
  8. F. Massa (Ferrari)
  9. S. Perez (McLaren)
  10. P. Maldonado (Williams)
  11. N. Hülkenberg (Sauber)
  12. J. Vergne (Toro Rosso)
  13. D. Ricciardo (Toro Rosso)
  14. G. van der Garde (Caterham)
  15. C. Pic (Caterham)
  16. J. Bianchi (Marussia)
  17. M. Chilton (Marussia)
  18. P. di Resta (Force India)

Ausgeschieden beim Formel 1 Rennen von Ungarn am 28.7.2013 sind A. Sutil (Force India), E. Gutierrez (Sauber), V. Bottas (Williams), N. Rosberg (Mercedes).

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>