«

»

Mai 17

Altetico Madrid vs Real Madrid Live Stream 17.5.2013 Copa del Rey Aufstellung, Statistik, Vorbericht

Altetico Madrid gegen Real Madrid lautet das Finale des Spanischen Pokals Copa del Rey am 17.5.2013. Den Live Stream dazu findest du neben der aktuellen Aufstellung, einem Vorbericht und weiteren Informationen in diesem Artikel.

Anstoß der Partie ist um 21.30Uhr im Estadio Santiago Bernabéu in Madrid – also ein Heimspiel für Real Madrid.

Der neue Meister der Primera Divison steht nun seit dem letzten Spieltag fest. Der FC Barcelona sicherte sich nun schon zum 22 mal die Meisterschaft. Im Spanischen Pokal hingegen dominieren die Spitzenteams aus der Hauptstadt Madrid.

Altetico Madrid vs Real Madrid – der Weg ins Finale Copa del Rey

Der Weg ins Finale der Copa del Rey ist immer schwierig und es müssen viele gute Teams überwunden werden. Dank der Regelung in Spanien, dass sowohl ein Hin- als auch ein Rückspiel gespielt werden müssen, gibt es keine Heimvorteile zugunsten einer Mannschaft. Außerdem können sich dann Teams im Rückspiel teilweise schon zurücklehnen wie Altetico Madrid es gegen Getafe CF im Achtelfinale Rückspiel tat. Dank des 3:0 Hinspielsiegs reichte ein 0:0 Unentschieden zum Weiterkommen aus. Im Viertelfinale ging diese Taktik beinahe nicht auf, denn Real Betis wurde “nur” mit 2:0 nach Hause geschickt, doch auch das 1:1 im Rückspiel reichte Madrid zum Einzug ins Halbfinale, wo bereits der FC Sevilla wartet. Gegen den FC Sevilla tat sich Altetico dann deutlich schwerer, gewann aber wieder kaum überraschend nur das Heimspiel mit 2:1. Im Rückspiel kamen beide Teams dann nicht über ein 2:2 Unentschieden hinaus. Diese Ergebnis reichte den Hauptstädtern allerdings zum heutigen Finaleeinzug.

Real Madrid hatte es nicht ganz so einfach und musste den FC Valencia und den aktuellen Meister FC Barcelona im el clasico aus dem Turnier werfen. Im Achtelfinale gab es bereits die erste große Überraschung der Copa del Rey. Celta de Vigo gewann zuhause gegen den großen Real Madrid mit 2:1 und konnte auf das Viertelfinale hoffen. Doch im Rückspiel machte Real mit einem bedachtlichen 4:0 dann doch alles klar und traf in der nächsten Runde auf den Valencia CF. Diesmal setzte Real im Heimspiel gleich ordentlich auf und gewann mit 2:0 und konnte beruhig ins Rückspiel nach Valencia fahren. Dort trennten sich beide Teams dann mit 1:1 Unentschieden und es kam zum Copa clasico in der Copa del Rey zwischen Real Madrid und dem FC Barcelona. Im Hinspiel hatte Real Madrid das Heimrecht und kam dabei allerdings nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus. Doch überraschender Weise gewann Real Madrid das Rückspiel in Barcelona mit 1:3 und zog ins Finale der Copa del Rey, entgegen vieler Meinungen, erfolgreich ein.

Vorbericht Finale – Altetico Madrid vs Real Madrid

Altetico Madrid wurde am vergangen Spieltag vom neuen Meister FC Barcelona mit 1:2 bezwungen. Steht aber dank der großartigen Saison und ihrem Toptorschützen Falcao (28 Saisontreffern in der Primera Divison) auf einem gesicherten 3 Tabellenplatz und somit sicher in der Champions League in der nächsten Saison. Mit einem Sieg des Spanischen Pokals würde Altetico Madrid seine tolle Saison abrunden.

Real Madrid hingegen musst dieses Spiel heute Abend gewinne, da es der einzige Titel in dieser Saison werden kann. In der Champions League folgt man gegen Borussia Dortmund im Halbfinale knapp raus und in der Primera Divison wird man nur als Tabellenzweiter hinter Rivalen Barcelona abschließen. Zu wenig für ein Team mit solchen Ansprüchen. Jedoch muss man den “Könglichen” auch zug  Gute halten, dass sie zur Mitte der Saison noch auf Tabellenplatz 3 standen und kaum einer mit einem Halbfinale Einzug in der Champions League gerechnet hat.

Atletico Madrid vs Real Madrid Aufstellung 17.5.2013

Die Aufstellung der beiden Mannschaften ist noch nicht zu hundert Prozent sicher. Sobald eine offizielle Aufstellung bestätigt wurde, aktualisieren wir dies umgehend.

Hier die Aufstellung vom letzten Spieltag zum heutigen Fußballspiel zwischen Atletico Madrid vs Real Madrid:

So könnte die Mannschaft von Atletico Madrid auflaufen:

Courtois – Juanfran, Mirandan, Godin, Filipe – Suarez, Gabi, Turan, Garcia – Adrian, Falcao

So könnte die Mannschaft von Real Madrid auflaufen:

Trainer: Jose Mourinho

Lopez – Ramos, Carvalho, Pepe, Raúl Albiol – Khedira, Modric, Alonso, Cristiano Ronaldo, Özil – Benzema

Statistik Altetico Madrid vs Real Madrid

In nunmehr 35 Begegnungen zwischen den Stadtrivalen aus Madrid geht der Prestige Verein von Real als eindeutiger Sieger in der Statistik hervor. 24 Siege bei nur 3 Niederlagen sprechen eine deutliche Sprache wer “Chef” in Madrid ist.

Statistik gesehen liegt die letzte Niederlage von Real Madrid nun fast 14 Jahre zurück. 1999 gewann Altetico Madrid das letzte mal gegen Real mit 1:3. Seit diesem Spiel erzwang Altetico nur 5 Mal ein Unentschieden – den Rest gewannen die Königlichen. Schaut man jedoch auf die Ergebnisse der Partien, geht kaum eine Partie “zu Null” aus, was hart umkämpfe Spiele verspricht.

Die aktuelle Siegesserie von Real gegen Altetico steht allerdings bei 10 Siegen in Folge – das letzte Unentschieden gab es 2009. In der Copa del Rey begegneten sich beide zuletzt 2011 in Viertelfinale. Beide Spielen gingen somit an Real Madrid und endeten mit 3:1 und 0:1 für die “Könglichen”.

Live Stream am 17.5.2013 Copa del Rey Altetico Madrid vs Real Madrid

Leider wird das Finale des Spanischen Pokals Copa del Rey zwischen Altetico Madrid vs Real Madrid nicht im Deutschen Free TV übertragen. Jedoch bietet der Pay TV Sender Sky und der Sportsender Laola1.tv jeweils seinen Kunden eine Übertragung an. Mit Sky kannst du die Partie direkt auf deinem TV schauen.

Per Live Stream kannst du das heutige Finale zwischen Altetico Madrid vs Real Madrid auf Sky.go oder auf Laola1.tv unter folgendem Link schauen:

Live Stream Altetico Madrid vs Real Madrid Copa del Rey Finale 17.5.2013

 

Anstoß der Partie ist um 21.30Uhr im Estadio Santiago Bernabéu in Madrid – also ein Heimspiel für Real Madrid.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>