«

»

Nov 30

Bayern München vs Borussia Dortmund 1.12.2012 Fußball Bundesliga mit Aufstellung, Statistik, Vorbericht

Am 1. Dezember 2012 um 18:30 Uhr beginnt die Bundesliga Fußball Partie FC Bayern München vs Borussia Dortmund. Der fünfzehnte Bundesligaspieltag steht auf dem Plan. Die Partie FC Bayern München vs Borussia Dortmund wird in mehreren Ländern gleichzeitig übertragen und ist das Spitzenspiel in der 1. Fußball Bundesliga. Diese Spiel wird gleichzeitig zeigen, ob der FC Bayern München vorzeitig Herbstmeister wird oder ob der BVB wieder an die Tabellenspitze herankommen kann.

FC Bayern München vs Borussia Dortmund – Alles oder Nichts

Der “FCB” steht unangefochten auf Platz 1 der Bundesliga. Nach 13 Partien hat man bereits 34 Punkte gesammelt und dabei ein herrausragendes Torverhältnis von 38 zu 5. Heute Abend könnte man den engsten Verfolger und gleichzeitig aktuellen Deutschen Meister 3 weitere Punkte zurückfallen lassen, dazu muss man die spielstarken Dortmunder allerdings erstmal besiegen.

Trotzdem hat der BVB zurzeit noch 9 Punkte Rückstand, sodass selber ein Sieg der Schwarz-Gelben heute die Bayern nicht vom Thron stoßen kann. Allerdings würde dies die Sache um die Meisterschale nochmal spannend machen und vorallem zeigen, dass der FC Bayern München nicht nur von BATE Baryssau und Bayer 04 Leverkusen besiegt werden kann.

Aufstellung FC Bayern München vs Borussia Dortmund

So könnte der FC Bayern München spielen:

Neuer – Lahm, Dante, Boateng, Alaba – Javi Martinez, Schweinsteiger – T. Müller, Kroos, Ribery – Gomez

So könnte Borussia Dortmund aufstellen:

Weidenfeller – Piszczek, Subotic, Hummels, Schmelzer – S. Bender, Gündogan – Reus, M. Götze, Großkreutz – Lewandowski

Statistik FC Bayern München vs Borussia Dortmund

Bislang gab es bereits 97 Begegnungen zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund. Statistisch gesehen liegt der FC Bayern München klar mit 44 Siegen und nur 26 Niederlagen vorne. 27 Spiele trennten sich die Mannschaften unentschieden.

Das Beste was der Deutsche Fußball zu bieten hat steht sich heute gegenüber. Der BVB wurde 8 Mal Meister der 1. Bundesliga (zuletzt 2012 und 2011) und gewann ein Mal die Champions League (1997). Nur der FC Bayern München hat eine bessere Bilanz was die Pokale angeht. Stolze 22 Mal wurde der FCB Deutscher Meister (zuletzt 2010) und gewann ebenfalls ein mal die Champions League (2001).

Dabei verwundert es ein wenig, dass bis auf das unwichtige letzte Aufeinandertreffen (DFL-Supercup 2012) der BVB die letzten 5 Spiele gewinnen konnte. Das bedeutet, dass der FC Bayern München seit Sommer 2010 nicht mehr gegen Borussia Dortmund gewinnen konnte. Jedoch schaut man auf die Spiele davor, so sieht das Ganze wieder genau anders herum aus. Denn der letzte Sieg des BVB davor, stammt aus dem Jahre 2007. Das heißt, dass Dortmund in den 3 Jahren nur 2 Partien Unentschieden spielte und 5 verlor.

Das alles müsste doch für die Toppartie der Bundesliga heute Abend am 1. Advent 2012 ausreichen um tollen Fußball live miterleben zu dürfen.

FC Bayern München vs Borussia Dortmund im Live Stream auf Sky go am 1.12.2012

Die Partie FC Bayern München vs Borussia Dortmund wird am Samstag um 18:30 Uhr in der Allianz Arena in München angepfiffen. Übertragen wird das Bundesligafussballspiel auf dem PayTV Sender Sky und Online per LiveStream auf Skygo.de. Dort kannst du das Spiel dann Live verfolgen und mitfiebern. Die Zusammenfassung aller Partien läuft in der ardmediathek.de und in Sendung Sportschau in der ARD im TV.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>