«

»

Okt 26

Bundesliga Live Stream FC Schalke 04 vs Borussia Dortmund 26.10.2013 Aufstellung, Vorbericht, Statistik

Heute Nachmittag den 26.10.2013 findet der 10. Spieltag der Deutschen Bundesliga statt. Das wohl intressanteste Spiel an diesem Spieltag ist wohl die Partie FC Schalke 04 vs Borussia Dortmund im sogenannten Revierderby.

Passend zu diesem großartigen Fußballereignis haben wir in diesem Artikel extra für dich einen Vorbericht mit aktueller Statistik und die aktuelle Aufstellung aufgelistet. Zusätzlich verraten wir dir, wo du die Partie zwischen FC Schalke 04 vs Borussia Dortmund völlig legal live anschauen kannst.

UPDATE: Der FC Schalke 04 verliert das Revier Derby im Ruhrpott klar mit 1:3 gegen Borussia Dortmund.

Verpass auch nicht das Spiel der Spiele in Spanien heute Abend um 18.00 Uhr – das El clasico – FC Barcelona vs Real Madrid live und kostenlos: El Clasico  FC Barcelona vs Real Madrid live Stream

Vorbericht FC Schalke 04 vs Borussia Dortmund und Statistik

FC Schalke 04 vs Borussia Dortmund  ist und war schon immer eine brisante Begegnung. Fans, Trainer, Spieler und Medien sind immer heiß auf dieses Spiel und freuen sich somit mindestens 2 mal im Jahr auf diesen Klassiker. Für beide Mannschaften steht neben Prestige, Ruhm und Ehre aber auch einiges Weiteres heute Nachmittag auf dem Spiel.

Für den FC Schalke 04 zum Beispiel geht es um den Anschluss an die 3 Mannschaften an der Tabellenspitze wieder herzustellen beziehungsweise sich einen Europa League Platz zu sichern und festigen. Vergangenes Wochenende gab es für den FC Schalke 04 nämlich wieder etwas zu Jubeln. Beim Tabellenschlusslicht Eintracht Braunschweig gewannen die “Königsblauen” knapp mit 2:3 und kletterten somit auf Positon 5 der Bundesliga Tabelle hoch. In der Champions League am vergangenen Dienstag hingegen musste der FC Schalke eine herbe 0:3 Heimpleite gegen den FC Chelsea London erfahren und wurde wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt . Umsomehr würde ein Erfolg über den Erzrivalen Borussia Dortmund den angeschlagenen Schalkern helfen.

Borussia Dortmund hingegen denkt garnicht daran, seine Siegesserie erneut einreißen zu lassen. Denn am vergangenen 9. Spieltag der Deutschen Bundesliga siegte der BVB knapp zuhause mit 1:0 gegen Hannover 96 und lieferte nur eine durchschnittliche Leistung ab. In der Champions League am Dienstag hingegen besiegte man den aktuellen Tabellenführer der Englischen Premier League Arsenal London ebenfalls knapp mit 1:2 und steht nun Punktgleich mit dem FC Arsenal London und SSC Neapel auf Platz 1 der Champions League Gruppe F. In der Bundesliga benötigt Borussia Dortmund ebenfalls einen Sieg heute Nachmittag, um mit dem Mannschaften vom FC Bayern München und Bayer 04 Leverkusen mithalten zu können oder diese zu überholen. Eine Niederlage heute Abend würde erstmal die Titelträume hinten anstellen und man müsste im direkten Aufeinandertreffen mit dem FC Bayern München gewinnen um ihnen die frühe Titelverteidigung vermiesen zu können.

Statistik zwischen FC Schalke 04 vs Borussia Dortmund:

Bislang spielten beide Teams 90Mmal gegeneinander. Statistisch gesehen gewannen die Schalker genau 3 Partien (34 mal) mehr als der BVB aus Dortmund (31 mal). Das bedeutet, 25 Partien endeten Unentschieden. Jedoch führt der BVB noch das Torverhältnis mit 139:134 Toren knapp an.

Die letzten beiden Aufeinandertreffen von Dortmund und Schalke bzw. Schalke vs Dortmund endete 1:2 für Schalke in Dortmund und ebenfalls mit 2:1 für Schalke zuhause in der Veltins Arena am 25. Spieltag.

Davor gab es allerdings zwei Siege der Borussia Dortmund in Folge. Der vorletzte Sieg der Schalker Spieler stammt aus 2011 – damals gewann man das DLF Supercup Finale mit 4:3 nach Elfmeterschießen. Der letzte Schalker Sieg in der Bundesliga gelang Ihnen 2010 zuhause in Schalke. Der letzte Sieg in Dortmund wurde im Vorjahr (2009) erzwungen.

Aktuell steht Borussia Dortmund zwar vor den Schalkern in der Bundesliga Tabelle und spielt womöglich auch den besseren Fußball, doch war dies im Jahr zuvor ebenfalls der Fall und Schalke gewann beide Partien. Es wird also heute keine leichte Aufgabe für Borussia Dortmund Trainer Jürgen Klopp sein Team diesmal so richtig Einzustellen, dass am Ende des Spiels Dortmund mal wieder als Sieger vom Platz geht.

Aufstellung FC Schalke 04 vs Borussia Dortmund am 26.10.2013

Bei Borussia Dortmund werden heute wohl folgende Spieler fehlen: Lukasz Piszczek, Sebastian Kehl und Ilkay Gündogan. Der FC Schalke 04 hat ebenfalls einige Spieler, die heute verletzungbedingt ausfallen werden: Marco Höger, Anthony Annan und Chinedu Obasi

UPDATE: Wie Zeit online schreibt, kann der Trainer Jens Keller wohl wieder auf seine Stammkräfte wie Torhüter Timo Hildebrand, Jemaine Jones und Kevin Prinz Boateng zurückgreifen.

Die vorläufige Aufstellung zwischen dem FC Schalke 04 vs Borussia Dortmund könnte also wie folgt aussehen: (Stand: 26.10.2013 15.00 Uhr)

Aufstellung  FC Schalke 04

Trainer: Jens Keller

Hildebrand – Uchida, Höwedes, Matip, Aogo – Neustädter, J. Jones – K.-P. Boateng, M. Meyer, Draxler – Szalai

Aufstellung Borussia Dortmund

Trainer: Jürgen Klopp

Weidenfeller – Großkreutz, Subotic, Hummels, Schmelzer – S. Bender, Sahin – Aubameyang, H. Mkhitaryan, Reus – Lewandowski

 

Live Stream FC Schalke 04 vs Borussia Dortmund am 26.10.2013 – Ruhrpott Derby

Wie gewohnt, darf auch diese Partie nicht im Deutschen Free TV ausgestrahlt werden. Denn lediglich T-Entertain und Sky haben sich die Übertragungsrechte an der Fußball Bundesliga gesichert. Somit kannst du dieses Spiel heute zwischen FC Schalke 04 vs Borussia Dortmund nur auf einem der beiden Pay TV Sender anschauen.

Jedoch bietet Sky seinen Kunden auch einen Tarif namens Skygo an, der es dir ermöglicht Fußball auch unterwegs per Live Stream anzuschauen. Zur heutigen Partie zwischen FC Schalke 04 vs Borussia Dortmund haben wir dir hier den Live Stream Link für Skygo rausgesucht und aufgelistet.

Klicke zum Anschauen einfach auf den Link (melde dich ggf. mit deinen Daten an) und genieße die Partie von wo du willst. Ganz bequem vom Handy, Smartphone, Tablet oder PC aus.

Live Stream: Bundesliga FC Schalke o4 vs Borussia Dortmund 26.10.2013

Die Bundesliga Partie zwischen FC Schalke 04 vs Borussia Dortmund wird heute Nachmittag am 26.10.2013 um 15.30 Uhr in der Veltins Arena in Gelsenkirchen angepfiffen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>