«

»

Nov 26

Champions League Borussia Dortmund vs SSC Neapel Vorbericht mit Statistik 26.11.2013

Die UEFA Champions League geht heute Abend am 26.11.2013 um 20.45 Uhr spielen mit dem 5. Gruppenphasenspiel zwischen Borussia Dortmund vs SSC Neapel in die nächste und vorletzte Runde der Gruppen Fußballspiele. Mit einem Sieg könnten die die Italiener vom SSC Neapel bereits sicher für das Achtelfinale qualifizieren.

UPDATE: Borussia Dortmund gewinnt verdient mit 3:1 gegen den SSC Neapel und hälst sich damit die Chance auf das weiterkommen ins Champions League Achtelfinale weiterhin offen.

In diesem Artikel haben wir die einen Vorbericht mit wichtigen Informationen, die aktuelle Statistik zwischen Borussia Dortmund vs SSC Neapel bereit gestellt.

Interessierst du dich für die aktuelle Aufstellung, dann besuche einfach diesen Artikel von uns: Aktuelle Aufstellung Borussia Dortmund vs SSC Neapel 26.11.2013 Champions League

Für weitere Informationen wie Spielplan und Torschützenliste besuche einfach folgende Seite: UEFA Champions League Live Stream und Spielplan – 2013 / 2014

Vorbericht Borussia Dortmund vs SSC Neapel am 26.11.2013

In der Deutschen Bundesliga stand am vergangenen Wochenende die Toppartie Borussia Dortmund vs FC Bayern München an und Bayern gewann auch diese Partie mit 0:3 Auswärts. Somit hat Dortmund nun bereits 7 Punkte Rückstand auf Tabellenplatz 1.

In der UEFA Champions League hingegen zählt für den BVB heute Abend nur ein Sieg, denn mit 6 Punkten aus 3 Spielen steht Borussia Dortmund aktuell 3 Punkte hinter Arsenal London und dem heutigen Gegner SSC Neapel. Da in der UEFA Champions League der direkte Vergleich mehr als das Torverhältnis zählt, muss Dortmund heute die 2:1 Auswärtsniederlage aus dem Hinspiel wieder wettmachen, da es sonst kein Weg an den Italienern vorbei gibt.

Bei Neapel sieht es in der Seria A ebenfalls gut aus. Mit 28 Punkten aus 13 Partien steht man aktuell auf dem 3. Tabellenplatz. Am vergangenen Wochenende konnte SCC Neapel gegen den FC Parma sich nicht gut auf auf das heutige Spiel gegen Borussia Dortmund vorbereiten und verlor zuhause mit 0:1.

Mit einem Sieg über Dortmund würde Neapel bereits sicher im Achtelfinale der Champions League stehen und würde im letzten Gruppenspiel gegen Arsenal den Gruppensieg unter sich ausmachen.

Statistik Borussia Dortmund vs SSC Neapel

Statistisch gesehen liegt der SSC Neapel nun mit einem Sieg vor den Dortmunder, denn das letzte Aufeinandertreffen war das erste Spiel überhaupt zwischen beiden Mannschaften. Der 2:1 Heimsieg von Neapel über den BVB kann heute sowohl eingestellt, erweitert oder mit einem Unentschieden komplettiert werden.

Im ersten Spiel gab es eine gelbe Karte, eine rote Karte (Roman Weidenfeller) und 3 Tore (2:1).

1 Ping

  1. Aktuelle Aufstellung Borussia Dortmund vs SSC Neapel 26.11.2013 Champions League › Fußball News und Sport Nachrichten

    […] Den Artikel zum Vorbericht mit Statistik findest du hier: Champions League Borussia Dortmund vs SSC Neapel Vorbericht mit Statistik 26.11.2013 […]

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>