«

»

Jun 01

DFB Pokal Live Stream: Bayern München vs VfB Stuttgart Finale am 1.6.2013 live TV Übertragung, Aufstellung, Vorbericht

Heute Abend am 1.6.2013 spielen der FC Bayern München vs VfB Stuttgart im Finale des DFB-Pokal gegeneinander. In diesem Artikel erfährst du alles über die bevorstehende Partie. Dazu bieten wir dir einen Live Stream, die Aufstellung, einen Vorbericht und einen Einblick in die Statistik.

Nachdem Bayern München bereits im Viertelfinale gegen Borussia Dortmund spielte, sprachen alle davon, dass es nun kein Problem mehr sein würde für den FC Bayern München auch den DFB Pokal zu gewinnen. Nach dem Sieg in der Champions League gegen Dortmund sollte man nun aber nicht überheblich werden. Ansonsten wird das Triple doch noch aus der Hand gegeben.

Bayern München vs VfB Stuttgart – DFB Pokal Finale Vorbericht

Bereits vor genau einer Woche konnte sich der FC Bayern München den wichtigsten Titel im Europäischen Fußball sichern. Mit dem 2:1 Sieg über Borussia Dortmund sicherte sich der FC Bayern München zum dritten mal die UEFA Champions League. Mit der Champions League und dem Bundesliga Meistertitel haben die Bayern das Double bereits sicher. Heute Abend soll mit dem Gewinn des DFB Pokals das Triple perfekt gemacht werden und der ganzen Welt demonstrieren, dass der FC Bayern München zurzeit das Maß aller Dinge ist.

Der VfB Stuttgart hingegen könnte mit einem Sieg heute Abend die eher schwache Saison noch gut ausklingen lassen. Denn als Tabellenzwölfter wären die Schwaben nicht für einen Europäischen Wettbewerb qualifiziert. Doch dank den Bayern werden die Stuttgarter in der nächsten Saison international Spielen dürfen, da auch der FC Bayern München bereits qualifiziert ist und somit der DFB Pokal Zweite sich für die Europa League qualifizieren kann. Mit einem Sieg würden die Stuttgarter trotzdem nochmal Geld und Energie tanken für die kommende Saison. Von Babybel haben wir im übrigen ein cooles Video gefunden:

Aufstellung Bayern München vs VfB Stuttgart am 1.6.2013

So könnte der FC Bayern München spielen:

Trainer: Jupp Heynckes

Neuer – Lahm, Boateng, Dante, Alaba – Martinez, Schweinsteiger – Robben, Müller, Ribéry – Mandzukić

So könnte  der VfB Stuttgart aufstellen:

Trainer: Bruno Labbadia

Ulreich – Sakai, Tasci, Rüdiger, Molinaro – Traoré, Boka, Gentner, Okazaki, Maxim – Ibisevic

Statistik Bayern München vs VfB Stuttgart

Heute Abend findet bereits die 106 Partie zwischen Bayern München und VfB Stuttgart statt. Mit 66 Siegen führen die Bayern die Statistik klar an. Der VfB Stuttgart kommt auf immerhin 19 Siege und 20 Unentschieden. Auch beim Torverhältnis führen die Münchner klar mit 225 zu 121 Toren.

Die beiden Partien in dieser Saion gewannen die Bayern völlig verdient mit 0:2 in Stuttgart und 6:1 zuhause in München. Die aktuelle Siegesserie der Bayern beträgt 8 Siege in Folge. Somit liegt die letzte Niederlage bzw. letzte Sieg der Stuttgarter gegen Bayern schon 3 Jahre (März 2010) zurück.

Das letzte aufeinadertreffen im DFB Pokal ist dabei noch garnich so lange her. Im Jahre 2011 trafen sich beide im Viertelfinale, Endstand 0:2 für Bayern, 2010 im Achtelfinale, Endstand 3:6 für Bayern und nochmals 2009 im Achtelfinale Endstand 1:5 für die Münchner Bayern. Jedoch fanden diese Spiele immer in Stuttgart statt – heute Abend wird auf einem neutralen Platz im Berliner Olympiastadion gespielt. Laut Statistik wird das heute Abend also ein klarer Sieg für den FC Bayern München.

Live Stream FC Bayern München vs VfB Stuttgart am 1.6.2013

Das Finale des DFB Pokals zwischen dem FC Bayern München vs VfB Stuttgart wird natürlich Live im TV übertragen. Zum Einen kannst du das Fußballspiel live auf Sky schauen, zum Zweiten aber auch im Free TV in der ARD.

Solltest du jedoch über keinen TV am Samstag Abend verfügen, kannst du dir das Spiel natürlich auch im Live Stream anschauen. Sky bietet dafür einen Dienst namens Skygo.de an, wo du das Spiel Live verfolgen und mitfiebern kannst. Auf der Ardmediathek hingegen kannst du das Spiel ebenfalls Live und in Full HD erleben.

Anpfiff der Partie im Berliner Olympiastadion ist um 20.30Uhr.

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>