«

»

Jan 24

El Clasico Real Madrid vs Barcelona Copa del Rey Halbfinale 2013

Es ist soweit, das erste el Clasico im Jahre 2013 steht fest. Real Madrid und der FC Barcelona treffen dieses Jahr zum ersten mal im spanischen Pokal der Copa del Rey aufeinander.

Real Madrid lässt Valencia ausscheiden

In nur einer Woche spielten Real Madrid und der Valencia CF 3 mal gegeneinander. Denn sowohl im Viertelfinale des Pokals, als auch in der Primera Division traf man in den vergangenen Wochen aufeinander. Die Bilanz sieht alles andere als gut aus für Valencia (Pokal: 2:0, 1:1, Liga: 0:5). 1:8 lautet das Torverhältnis gegen Valencia und sie verlieren ebenfalls 3 wichtige Punkte in der Liga und scheiden aus dem Pokal aus. Real Madrid hingegen kann wieder etwas aufatmen, denn zuletzt gab es mehr Kritik als Lob für den aktuellen spanischen Meister. Nun wartet also der Erzfeind zur vor dem Finale auf die Königlichen.

FC Barcelona macht im Rückspiel gegen FC Malaga alles klar

Der FC Barcelona spielt ja bekanntlicher Weise den besten Fußball der Welt. Doch auf die Besten rutschen ja mal aus. Denn im Hinspiel gelang den Katalanen nur ein 2:2 Unentschieden im eigenen Stadion und das mit 30 Minuten Überzahl. Danach lief es auch in der Liga nicht so gut für den aktuellen Tabellenführer. 3:2 verlor man gegen Real Sociedad. Im Rückspiel gegen den FC Malaga besann man sich allerdings wieder und zog mit einem 2:4 Sieg letztlich doch souverän ins Halbfinale ein, wo Real Madrid wartet.

Vorschau auf das el Clasico Halbfinale in der Copa del Rey

Im vergangenen Jahr hatte der FC Barcelona die Nase vorne, denn so eine ähnliche Konstellation gab es in der letzten Saison schoneinmal: El Clasico im Viertelfinale der Copa del Rey. Das Hinspiel fand in Madrid statt, wo Barcelona ein 1:2 Auswärtssieg holte und somit eine wunderbare Ausgangssituartion fürs Rückspiel hatte. Im besagten Rückspiel reichte Barcelona dann ein 2:2 Unentschieden um im Halbfinale Valencia zu bezwingen und gegen Athletic Bilbao den Spanischen Pokal zu gewinnen.

Diesmal treffen die Mannschaften Real Madrid und der FC Barcelona also erst im Halbfinale aufeinander. SPnews.de wird selbstverständlich einen Live Stream Artikel mit Vorschau auf die Partien und die interessanten Statistiken rechtzeitig veröffentlichen.

Die Termine sind wie folgt:

Hinspiel: Real Madrid vs FC Barcelona 30.01.2013

Rückspiel: FC Barcelona vs Real Madrid 27.02.2013

Wenn du weitere Informationen zum el Clasico lesen möchtest, folge bitte diesem Link: el Clasico.

1 Ping

  1. El Clasico Real Madrid vs FC Barcelona 30.01.2013 Live Stream Copa del Rey Halbfinale Aufstellung, Statistik, Vorbericht › Fußball News und Sport Nachrichten

    […] wir bereits im erstes El Clasico 2013 Artikel berichteten, treffen diesen Mittwoch um 21.00 Uhr in der spanischen Hauptstadt Real Madrid und der […]

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>