Netzathleten
Ticker

Fußball: Donezk vs Borussia Dortmund Champions League Live Stream / TV am 13.2.2013

Im Achtelfinale der UEFA Champions League trifft der amtierende deutsche Meister Borussia Dortmund am 13.2.2013 auf den Meister der ukrainischen Liga Schachtar Donezk. In diesem Artikel rund um das Fußball Achtelfinale der Champions League haben wir alle Daten und Fakten, Statistiken, Berichte und vieles mehr für dich zusammengefasst. Zudem haben wir einen Live Stream für dich, mit welchem du legal das Spiel Schachtar Donezk vs Borussia Dortmund live am 13.2.2013 verfolgen kannst. Auch erfolgt eine TV Übertragung des Spiels. Anstoß der Partie ist 20:45 Uhr.

Alle Informationen zum Rückspiel am 5.3.2013 findest du HIER.

Nachdem sich Borussia Dortmund in der Gruppe D gegen hochklassige Mannschaften wie Real Madrid, Ajax Amsterdam und Manchester City ohne eine einzige Niederlage durchsetzen konnte und als Tabellenerster sich so für das Achtelfinale der UEFA Champions League qualifizieren konnte, geht es im KO Spielprinzip weiter.

So gibt es im Achtelfinale der Fußball Champions League ein Hin- und Rückspiel. Zunächst muss Borussia Dortmund am 13.2.2013 in der Ukraine bei Schachtar Donezk antreten. Das Rückspiel findet dann am 5. März 2013 in Dortmund statt. Eine TV Übertragung im Free TV gibt es hier aber leider nicht. Anstoß ist auch hier 20:45 Uhr.

Schachtar Donezk vs Borussia Dortmund in der Liga

Entscheidend vor einem solchem Champions League Spiel, vor allem dann ab dem Achtelfinale, ist die Verfassung der beiden Mannschaften. Vor allem die Leistung in der Liga ist dabei zur Bewertung heranzuziehen.

Borussia Dortmund spielte am Samstag gene den Hamburger SV und wurde letztlich abgeschossen. So ging man dank Robert Lewandowski zwar mit 1:0 in Führung, doch der HSV zeigte Dortmund innerhalb weniger Minuten auf, dass auch mit jenen zu rechnen ist. So drehte der HSV nach knapp 25 Minuten die Partie und führte 2:1. Zu allem Überfluss ging Robert Lewandowski dann zu hart in den Gegenspieler auf der Mittellinie rein und bekam dafür rot gezeigt.

Am Ende verlor Borussia Dortmund klar mit 4:1. Dortmund war sich scheinbar zu sicher auch gegen den HSV den Sieg einzufahren. So nachlässig darf Borussia Dortmund gegen Schachtar Donezk in der Fußball Champions League am 13.2.2013 nicht agieren. Ansonsten wird es schwer. Zwar hat Dortmund im Rückspiel den Heimvorteil, aber Auswärtstore zählen bei gleicher Tordifferenz doppelt. So würde bei einem 1:0 Sieg von Dortmund im Hinspiel, eine 1:2 Niederlage im Rückspiel das Aus bedeuten.

Während Borussia Dortmund also bereits im Bundesliga Alltag ist, ist es für Schachtar Donezk das erste Pflichtspiel seit dem 2. Dezember 2012. In der Liga ist Schachtar Donezk mit 17 Siegen und 1 Niederlage genauso dominierend wie hierzulande Bayern München in dieser Saison.

Allerdings gab es rund um Schachtar Donezk dann doch noch eine Meldung. So hat der wohl wichtigste Spieler von Schachtar Donezk den Club verlassen. Willian geht zu Anschi Machatschkala nach Russland. Damit hat Schachtar Donezk seinen wohl wichtigsten Spieler verloren, was natürlich gut für Borussia Dortmund ist.

Statistik zur Partie Borussia Dortmund vs Schachtar Donezk

Interessant ist auch immer die Statistik zu einer Partie. Bisher trafen Schachtar Donezk vs Borussia Dortmund nur zweimal aufeinander. Das war in der Fußball Champions League Saison 2001/2002. Damals gewann beide Partie Borussia Dortmund un qualifizierte sich damit für die UEFA Champions League.

Nun mehr als 11 Jahre später treffen Borussia Dortmund und Schachtar Donezk am 13.2.2013 erneut aufeinander. Damals gewann Dortmund im übrigen souverän mit 2:0 und 3:1. Bleibt zu hoffen, dass Dortmund auch bei der dritten und vierten Begegnung dieser beiden Mannschaften erneut als Sieger vom Platz geht und so ins Viertelfinale der UEFA Champions League einzieht.

Vorschau auf das Rückspiel von Dortmund vs Schachtar Donezk in der Champions League

Am 13.2.2013 findet wie gesagt das Hinspiel der Champions League Partie Dortmund vs Schachtar Donezk statt. Das Rückspiel findet am 5.3.2013 zwischen Dortmund und Doezk statt. Für Dortmund wird das eine harte Woche. Am 27.2.2013 trifft Dortmund im DFB Pokal Viertelfinale auf den FC Bayern München, am 2.3. auf Hannover 96 in der Bundesliga und dann am 5.3.2013 auf Schachtar Donezk im Achtelfinale der UEFA Chmapions League.

Donezk dagegen startet am 2.3.2013 in die Rückrunde der Liga gegen Wolyn Luzk und 3 Tage später trifft man dann auf Borussia Dortmund im Achtelfinale.

Schachtar Donezk vs Borussia Dortmund Aufstellung

Die Aufstellung der beiden Mannschaften ist noch nicht zu hundert Prozent sicher. Allerdings wird für Dortmund auch Robert Lewandowski mit von der Partie sein. Auch wenn dieser am letzten Spieltag in der Fußball Bundesliga eine rote Karte bekam, so gilt diese nicht für die Fußball Champions League und damit für die partie am 13.2.2013 gegen Donezk. Entsprechend kann Robert Lewandowski hier auf Torejagd gehen.

Ansonsten hier vorerst die obligatorische Aufstellung zwischen Donezk und Dortmund:

So könnte Schachtar Donezk auflaufen:

Trainer: Mircea Lucescu

Pyatov – Srna, Kucher, Rakytskyy, Rat – Stepanenko, Fernandinho, Alex Teixeira, Mkhitaryan, Willian – Eduardo

So könnte Borussia Dortmund auflaufen:

Trainer: Jürgen Klopp

Weidenfeller – Piszczek, Subotic, Hummels, Schmelzer – S. Bender, Gündogan – Reus, M. Götze, Großkreutz – Lewandowski

Live Stream am 13.2.2013 und live im TV – Donezk vs Dortmund

Das Spiel Donezk vs Dortmund kann am 13.2.2013 live im TV und legal im Live Stream verfolgt werden. Das Rückspiel am 5.3.2013 gibt es dann allerdings nicht im Free TV zu sehen. Da ab diesem Jahr jeder Bundesbürger die Gebühr für ARD und ZDF zahlen muss, kann das Spiel Donezk vs Dortmund auch von jedem gesehen werden.

Die Partie wird am 13.2.2013 live im TV im ZDF zu sehen sein, wenn Dortmund auf Spitzenclub Schachtjor Donezk trifft. Das Hinspiel des Achtelfinales der UEFA Champions League kann aber nicht nur live im TV, sondern auch im Live Stream auf verschiedenen Medien verfolgt werden.

So gibt es den Live Stream Donezk vs Dortmund am 13.2.2013 nicht nur im Web unter zdf.de , sondern kann auch via App auf iPhone, iPad und Android Smartphone bzw. Tablet geschaut werden. Dazu kann man sich bspw. die iOS / Android App zattoo herunterladen und dort die Fußball Übertragung vom ZDF verfolgen. Zudem gibt es auch eine ZDF App.

Anstoß des Hinspiels der Fußball Champions League am 13.2.2013 zwischen Dortmund und Donezk ist im übrigen um 20:45. Das ZDF beginnt mit seiner Übertragung bereits ab 20:25 Uhr. Als Experte wird Oliver Kahn im Studio vertreten sein. Den Live Stream findest du in der ZDF Mediathek.

Wir hoffen, dass dir der Beitrag Fußball: Donezk vs Borussia Dortmund Champions League Live Stream / TV am 13.2.2013 weitergeholfen hat. Dann freuen wir uns sehr über ein Gefällt mir oder +1 oder einen Tweet. Das ist der größte Dank, den du uns machen kannst:

2 Trackbacks & Pingbacks

  1. Fußball: Real Madrid vs Manchester United Champions League Live Stream Achtelfinale am 13.2.2013 › Fußball News und Sport Nachrichten
  2. Fußball: Donezk vs Borussia Dortmund Champions League Live Stream / TV am 13.2.2013 | SportSquare

Kommentar hinterlassen

Du brauchst, um bei uns zu kommentieren, lediglich einen Fantasiename eintragen.