«

»

Jul 22

Kein Spiel um Platz 3 bei der Frauen Fußball EM 2013

Deutschland steht im Halbfinale der Frauen Fußball EM 2013. Nun geht es gegen Schweden ran, die als Favoriten gelten. Was also, wenn Deutschland verliert? Dann ist die EM für deise vorbei, denn es gibt kein Spiel um Platz 3 bei der Frauen Fußball EM 2013. Dieses Schicksal erlitten die Männer bei der Fußball Europameisterschaft 2012. Damals verlor man gegen Italien mit 1:2 und schied dadurch aus. Auch dort gab es kein Spiel um Platz 3.

Doch warum ist das überhaupt so? Auch beim Confed Cup gab es kein Spiel um Platz 3. Gibt es das überhaupt noch? Wir haben für euch die Antworten auf diese Fragen. Solltet ihr noch weitere Fragen haben, so könnt ihr diese gerne in den Kommentaren stellen. Alle weiteren Informationen zur Frauen Fußball EM 2012 findet ihr HIER.

Warum gibt es kein Spiel um Platz 3 bei der Frauen Fußball EM 2013?

Bei der EM 2012 der Männer ist es zum ersten mal aufgefallen (wir berichteten). Dort gibt es das Spiel um Platz 3 seit der EM 1984 nicht mehr. Bei den Frauen wurde dies wenig später ebenso gehandhabt. Seit der Frauen Fußball EM 1993 ist das Spiel um Platz 3 gestrichen. Doch warum gibt es kein Spiel um Platz 3 mehr?

Das weiß niemand so genau. Es gibt aber die Vermutung, dass aufgrund der wenigen Mannschaften ein Spiel um Platz 3 wenig Sinn macht, denn as zwei Mannschaften aufeinandertreffen, die bereits gegeneinander gespielt haben, sehr hoch ist. Entsprechend wurde das Spiel um Platz 3 gestrichen.

Gibt es ein Spiel um Platz 3 überhaupt noch?

Entsprechend kann man sich fragen, ob es überhaupt noch ein Spiel um Platz 3 gibt. Zumindest in der Europameisterschaft der Herren und Frauen gibt es dies historisch bedingt nicht mehr. Im Gegenzug dazu ist bei einer Fußball WM weiterhin das Spiel um Platz 3 vertreten. Wenn im nächsten Jahr bei der WM 2014 der Herren um die Weltmeisterschaft gekämpft wird, gibt es auch wieder ein Spiel um Platz 3.

Einzig bei der EM und damit auch bei der Frauen Fußball EM 2013 gibt es kein Spiel um Platz 3 mehr. Hoffen wir also, dass Deutschland gegen Schweden gewinnt und damit nicht das gleiche Schicksal erleidet wie die Herren.

1 Ping

  1. Frauen Fußball EM 2013 Live Stream und Spielplan Übersicht in Schweden › Fußball News und Sport Nachrichten

    […] 22. Juli 2013 in EM // Kein Spiel um Platz 3 bei der Frauen Fußball EM 2013 […]

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>