«

»

Sep 21

Live Stream FC Schalke 04 vs FC Bayern München 21.9.2013 Bundesliga Aufstellung, Statistik, Vorbericht

Heute Nachmittag den 21.9.2013 um 18.30 Uhr wird der 6. Bundesliga Spieltag der Saison 2013/2014 ausgespielt. Im Topspiel am heutigen Samstag treffen der FC Schalke 04 vs FC Bayern München aufeinander.

UPDATE: Das Spiel gewinnt der FC Bayern München souverän mit 0:4 in Schalke und schließt damit wieder zu Dortmund auf.

In diesem Artikel haben wir dir zur heutigen Top Partie einen Vorbericht mit Statistik, die aktuelle Aufstellung und auch einen Live Stream aufgelistet, wo du die Partie FC Schalke 04 vs FC Bayern München live mitverfolgen kannst.

FC Schalke 04 vs FC Bayern München – Vorbericht und Statistik – Bundesliga

Sowohl der FC Schalke 04 als auch der FC Bayern München waren sowohl am vergangenen Wochenende, als auch in der Champions League erfolgreich. Bayern München besiegte Hannover 96 locker mit 2:0 und bezwang in der Champions League ZSKA Moskau spielend mit 3:0 im eigenen Stadion.

Der FC Schalke 04 holte endlich wieder 3 Punkte bei Mainz 05 und konnte in der Champions League Selbstvertrauen beim 3:0 Sieg über Steaua Bukarest tanken.

Heute steht nun also das Aufeinandertreffen dieser beiden Teams an. Als klarer Favorit wird wohl der FC Bayern München nach Gelsenkirchen reisen. Doch Schalke hat durch den Neuzugang Kevin Prinz Boateng deutlich mehr an Spielfluss und vorallem selbstbewusstsein gewonnen. So werden die Bayern heute auf völlig motivierte Schalker Spieler treffen, die nichts zu verlieren haben und sich natürlich an den Bayern auslassen wollen um in der Tabelle wieder weiter nach oben zu klettern.

Die Statistik hingegen sagt was anderes:

In bislang 99 Partien unterlag der FC Schalke 04 dem FC Bayern München bereits 53 Male und gewann dabei nur 20 Partien für sich. Somit endeten 26 Begegnungen bislang mit Remis. Auch das Toverhältnis von 208:119 für den FCB spricht eine klare Sprache, wer heute als Favorit in diese Partie geht.

Auch die aktuellen Geschehnisse sprechen nicht gerade für die Schalker. Der letzte Sieg gegen den großen FC Bayern München stammt aus dem DFB Pokal Halbfinale aus 2011. Zumindest das Aufeinandetreffen davor (2010) steht als letzter Sieg für Schalke in der Bundesliga gegen München fest.

Bedeutet also, dass der FC Bayern München die letzten 5 Spiele gegen Schalke gewonnen hat – das letzte Spiel endete 4:0 in der Allianz Arena.

Aufstellung FC Schalke 04 vs FC Bayern München

Beim FC Bayern München wurde unter der Woche bekannt, dass Mario Götze endlich wieder am Training teilnehmen kann. Dass ihn Guardiola trotzdem noch schonen wird, ist allerdings nur allzu verständlich – immerhin kan Pep auch so auf einen tollen Kader zurückgreifen. Schalkes Neuzugagn Kevin Prinz Boateng wird vorallem von den Medien im Fokus des Spiels sein, denn mit ihm gewann Schalke die letzten 3 von 3 Spielen und er schoss gleich 2 Tore selber.

Die heutige Aufstellung beider Mannschaften könnte also wie folgt aussehen: (Änderungen vorbehalten)

So könnte der FC Schalke 04  spielen:

Trainer: Jens Keller

Hildebrand – Uchida, Höwedes, Matip, Aogo – Neustädter, Höger – Farfan, K.-P. Boateng, Draxler – Szalai

So könnte der FC Bayern München aufstellen:

Trainer: Pep Guardiola

Neuer – Rafinha, J. Boateng, Dante, Alaba – Lahm – Robben, T. Müller, T. Kroos, Ribery – Mandzukic

Live Stream FC Schalke 04 vs FC Bayern München  am 21.9.2013

Die Partie FC Schalke 04 vs FC Bayern München kannst du natürlich live im Stadion aus der Veltins Arena in Gelsenkirchen anschauen. Sollten dir die Karten jedoch zu teuer sein bzw. der Anfahrtsweg ist dir zu weit zum Stadion, so geben wir die hiermit die Möglichkeit das Spiel trotzdem live mitverfolgen zu können. Klicke dazu einfach auf den Live Stream, melde dich mit deinen Sky Anmeldedaten an und schon kannst du das heutige Topspiel FC Schalke 04 vs FC Bayern München live miterleben.

Live Stream: Live Stream FC Schalke 04 vs FC Bayern München 21.9.2013

Die Partie FC Schalke 04 vs FC Bayern München wird um 18.30 Uhr in der Veltins Arena in Gelsenkirchen angepfiffen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>