Torschützenliste Bundesliga – Torschützen Fußball Saison 2013 / 2014

Torjäger sind im Fußball eine der wichtigsten Persönlichkeiten, denn sie entscheiden, ob ein Spiel gewonnen wird oder nicht. Daher bekommen diese auch die meiste Aufmerksamkeit. Man erinnere sich noch an den Bomber der Nation, Gerd Müller, der in der Fußball Bundesliga 365 Tore erzielte, alle für den FC Bayern München. Gerd Müller war in der Bundesliga von 1965 bis 1979 aktiv und war bei 427 Partien auf dem Platz. Der Torjäger erzielte also 0,85 Tore pro Spiel. In der Saison 1971/72 erzielte Gerd Müller 40 Tore in einer Saison, was bis heute den Rekord in Bundesliga darstellt und von keinem anderen Torschützen in der Bundesliga bisher überboten werden konnte.

Fakten und Statistiken rund um Torschützen und die Torschützenliste

Insgesamt stand gerd Müller siebenmal auf Platz 1 der Torschützenliste der Bundesliga. Auf jeweils 3 Titel als Torschützenkönig schafften es Ulf Kirsten und Karl-Heinz Rummenigge, die die Torschützenliste nach Ende der Saison anführten.

Jupp Heynckes, der zweimal Torschützenkönig der Bundesliga wurde, steht bei der Anzahl der Tore sogar auf Platz 3 mit 220 Toren in 369 Spielen. Ob aber nochmal jemand an Gerd Müller vorbeiziehen wird, was die Tore angehen wird, gelt als sehr unwahrscheinlich, aber mal sehen, wie sich das noch entwickelt.

Weitere Fakten rund ums Thema Torschützenliste: Die wenigsten Tore zum Titel als Torjäger teilen sich Thomas Allofs und Roland Wohlfarth, die in der Saison 1988/89 lediglich 17 Tore erzielten. Fredi Bobic wurde mit seinen 17 Treffern sogar alleiniger Torschützenkönig in der Saison 1995/96.

Der älteste Spieler, der die Torschützenliste der Bundesliga am Ende anführte und damit Torschützen-König wurde, ist im übrigen Martin Max mit 33 Jahren, der dies in der Saison 2001/02 mit 18 Toren schaffte.

Der jünsgte Torschütze der Bundesliga ist Nuri Şahin, der sein erstes Tor mit gerade einmal 17,2 Jahren in der 1. Fußball Bundesliga für Borussia Dortmund erzielte. Julian Draxler war 17,5 Jahre, als dieser für Schalke am 1.4.2011 sein erstes Tor in der 1. Fußball Bundesliga erzielte. Stand dieser Statistiken ist er 12.1.2013

Torschützenliste Bundesliga – Torschützen – Saison 2013 / 2014

Nachfolgend findet ihr die Torschützenliste der 1. Fußball Bundesliga in Deutschland. Aktueller Stand: der Torschützenliste ist der 3. Spieltag der Fußball Bundesliga Saison 2013 / 2014 (Stand: 01.11.2013 – 22 Uhr). Wir werden diese Liste stetig updaten. Sobald die Saison beendet ist, findet ihr natürlich bei uns einen Artikel zum Torschützenkönig der Bundesliga und dann geht das ganze mit der Saison 2014 / 2015 weiter.

Torschützenliste 1. Fußball Bundesliga

Hier nun die Torschützenliste. Den Stand dieser Liste haben wir oben bereits erwähnt:

Hinweis: Es werden nur die 10 besten Torschützen aufgelistet:

Platz Spieler Mannschaft Tore
1. Robert Lewandowski Borussia Dortmund 9
2. Vedad Ibisevic VfB Stuttgart 7
Roberto Firmino 1899 Hoffenheim 7
Sidney Sam Bayer Leverkusen 7
Mario Mandzukic FC Bayern München 7
Pierre-Emerick Aubameyang Borussia Dortmund 7
6. Rafael van der Vaart Hamburger SV 6
Stefan Kießling Bayer Leverkusen 6
Anthony Modeste 1899 Hoffenheim 6
Nicolai Müller 1. FSV Mainz 05 6

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>